Über den Anbieter
Art der Einrichtung
Bildungsreise Tanzania ist ein kleines Hamburger Unternehmen, das sich auf die Durchführung hochwertiger Bildungs- und Kulturreisen in das ostafrikanische Tanzania spezialisiert hat.
Zielgruppen/Programm
Die Lernziele der Bildungsreisen umfassen zum einen ein vielschichtiges, differenziertes und durchaus widersprüchliches Kennenlernen politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen in Tanzania – als exemplarisches Beispiel für ein Land in Afrika.
Zum anderen werden die besonderen Beziehungen Hamburgs zu Tanzania – von der (noch präsenten?) kolonialen Vergangenheit bis zur gegenwärtigen Städtepartnerschaft mit Dar es Salaam – aufgezeigt und reflektiert.
Schließlich soll die Reflexion über in Deutschland verbreitete Afrika-Bilder angeregt werden.
Dozenten
Die Inhalte werden – bis auf wenige Ausnahmen – von tanzanischen Expertinnen und Experten vermittelt.
Konditionen
Allgemeine Geschäftsbedingungen