Über den Anbieter
Art der Einrichtung:
Hamburgweiter Anbieter für Programmierkurse im Präsenzunterricht, z.B. HTML, CSS, JavaScript, Python u.v.w.
Zielgruppen/Programm:
Berufstätige, Berufsqualifizierende oder Karrierenwechsler. Es gibt nur Abend- und Wochenendkurse, mit Ausnahme des Bildungsurlaubs.
Erfolgssicherung:
Jeder Interessent hat Zugang zu individueller Beratung. Einsteigerkurse und der Komplett-Kurs bedürfen keiner Vorkenntnisse. Bei Kursen für Fortgeschrittene werden erforderliche Kenntnisse angegeben.
Lehrmethoden/Lehrmaterial:
Präsenzunterricht mit praktischer Mitarbeit am eigenen Laptop. Der Komplett-Kurs beinhaltet zwei aufeinander aufbauende Projektarbeiten. Die Dozenten haben ihre Unterrichtsmaterialien selbständig erarbeitet.
Ausstattung:
WLAN zur Verbindung des eigenen Laptops, Projektor und Tafel im Kursraum.
Qualifikation der Lehrkräfte:
Die Dozenten sind alle selber als professionelle Software-Entwickler tätig und können den Teilnehmern so aktuelle Erfahrung aus der Praxis vermitteln. Jeder Dozent hat sich in Probekursen bewiesen. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen bis 8 Teilnehmern statt. Der Interessent kann sich per Email oder in der Sprechstunde persönlich zu allen Kursen beraten lassen.
Konditionen:
AGB
Im 6-Wochenrhythmus wird eine kostenlose Probestunde angeboten. Die Komplett-Kurse beinhalten sechs 1:1-Mentoringstunden.
Erreichbarkeit der Lernorte:
Die Kurse finden normalerweise in unserer Geschäftsstelle Gasstraße 4 in Hamburg-Bahrenfeld statt. Ein weiterer Kursort ist das Coworking-Space Die Diele in Hamburg-Ottensen.