Über den Anbieter
Art der Einrichtung
Mit 30jähriger Berufserfahrung im Projektmanagement, vom Anlagenbau bis hin zur Begleitung der Einführung von SAP-Systemen, ist Itecs Engineering in Projekten jeder Größenordnung zu Hause. Das Portfolio von ITECS Engineering umfasst Ingenieurdienstleistungen und Project-Control-Services bis hin zur EDV-technischen Umsetzung und Automatisierung von Arbeitsabläufen.
Zielgruppen/Programm
Zielgruppen:
Arbeitssuchende, Absolventen der Natur- und Ingenieurswissenschaften, Techniker, Projektmanager, Projektbeteiligte, Projektcontroller und Projektsteuerer, jeglichen Alters und Geschlechts.
Programm:
- Mitarbeiter-Qualifizierungen für Terminplanungssoftware wie Oracle Primavera P6 und MS Project
- hoher Praxisbezug, um das erlernte theoretische Wissen praktisch anwenden zu können
Erfolgssicherung
- Vorabinterview zur Eignungsfeststellung (Fragebogen) und Feedbackbogen am Kursende
- Testen der technischen Durchführbarkeit durch ITECS EDV
- Schulungsinhalte werden auch an Hochschulen gelehrt
Lehrmethoden/Lehrmaterial
- Online- und Präsenzunterricht
- Gruppen von 4-12 Personen
- Arbeiten am PC
- Lehrmaterialien in Form von PPT-Präsentation Aufgabenstellung und Lösungshandbüchern -Unterricht gliedert sich in Wissensvermittlung und Selbststudium
- Dozent jederzeit kontaktierbar für Fragen während Selbststudium
- Abschlusstest mit Teilnehmerzertifikat am Ende der Schulung
Ausstattung:
Jedem Teilnehmer wird ein PC bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Qualifikation der Lehrkräfte
- langjährige berufliche Praxis im Projektmanagement (Schwerpunkt Terminplanung) in der Industrie (Offshore, Anlagenbau, Öl und Gas-Industrie, Erneuerbare Energien etc.)
- alle Dozenten besitzen PM-Zertifizierung und Hochschulabschluss
- alle Dozenten sind zweisprachig, deutsch und englisch
- pädagogische Qualifikation der Dozenten (aufgrund von AZAV) durch Zertifikat/ Fortbildung oder langjährige Unterrichtserfahrung nachgewiesen
Konditionen
- noch 30 Tage nach Unterrichtsende steht der Dozent für Fragen zur Verfügung
- Unterstützung bei der Arbeitssuche über die ITECS Experts Plattform
- AGB
Erreichbarkeit der Lernorte
Mit dem Auto: Nutzung der Supermarkt-Parkplätze (3 Std. gebührenfrei), bei längerfristigem Bedarf Anfordern einer hauseigenen Parkplakette möglich.