Inhalt
Ziel
Der Kurs verbindet praxisnahes HR- und Vertriebswissen. Du lernst, Personal- und Organisationsentwicklungsstrategien zu gestalten, Change- und Wissensmanagement einzusetzen und Teams erfolgreich zu entwickeln. Im Vertrieb stärkst du deine Fähigkeiten in Strategie, CRM, Führung, Coaching und Verhandlungsführung. Abgerundet wird dein Profil durch fundiertes Arbeitsrechtswissen - von Vertragsgestaltung über Kündigung bis zum Betriebsverfassungsrecht. Du weißt außerdem, wie du Künstliche Intelligenz (KI) in deinem beruflichen Umfeld einsetzen kannst.
Abschluss
Zertifikat „Personalreferent:in für Vertrieb", Zertifikat „Personal- und Organisationsentwickler:in mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation“, Zertifikat „Vertriebsleitung“, Zertifikat „Arbeitsrecht“
Extra-Hinweise
Der Unterricht findet mit der Videokonferenzsoftware alfaview® statt. Die Kursteilnahme ist im Homeoffice oder in einem der Bildungszentren vor Ort möglich.
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i
- Unterrichtsart
- Online-Seminar
- Sonstiges Merkmal
- Personalreferent/in [privatrechtlich]







